Bild kann nicht geladen werden.

Aufgaben und Ziele der Energiegenossenschaft Puls eG iG (EGP)

Das Quartierskonzept, entwickelt durch die Firma Treurat und Partner sowie den Gemeinderat, zeigt, dass es für Bürger der Gemeinde Puls interessant sein könnte, die Wärmeversorgung im Dorf auf neue regenrative Beine zu stellen. Eine Voruntersuchung ergab, dass durch eine Genossenschaft, die selbst ein Wärmenetz baut und betreibt, deren Mitglieder wirtschaftlich mit Wärme versorgt werden können.

Am 05.07.2022 wurde dazu in Puls die Energiegenossenschaft Puls eG iG (in Gründung) gegründet.

Im Dörfergemeinschaftshaus fanden sich 130 interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, um die Genossenschaft mit Vorstand und Aufsichtsrat zu gründen. Zuvor hatte unsere Betreuungsfirma Treurat und Partner aus Kiel weitere Informationen über das geplante Wärmenetz vermittelt.

Schließlich wählten 105 Gründungsmitglieder den Aufsichtsrat und dieser dann den Vorstand.


(EGP) Energiegenossenschaft Puls eG iG. Alle Rechte vorbehalten.